Shifusansou
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflichten sind lästig, manchmal aber nötig

3 verfasser

Nach unten

Pflichten sind lästig, manchmal aber nötig Empty Pflichten sind lästig, manchmal aber nötig

Beitrag  Longimanus Fr Jan 14, 2011 9:28 am

Hi Leute,

bin mal wieder beruflich recht eingebunden und am Abend ... am Ende, deshalb sehr wenig on.

Ein paar Hinweise:

Mich haben kürzlich zwei „rote“ Überfallen und mich beschimpft, dass unsere Gilde denen immer die Metins wegnimmt usw. ..
hmmm, man darf das zwar ( Metins wegnehmen ) besonders freundlich finde ich das aber nicht. So schaffen wir uns keine Freunde ... wie gesagt, man darf das ... bin aber der Meinung, eine alte, erfahrene Gilde mit einem guten Namen, so wie wir eine sind, hat das nicht nötig !!

So wie ich persönlich „Aggros“ nicht gut finde ( obwohl erlaubt und teilweise bei den Spielern beliebt ), genauso finde ich ein solches Verhalten nicht gut.

Cliff, wir haben ja im Forum die Gildenregeln.
Ggf. könnte man die Regeln um einen Punkt erweitern: - „Ehrenkodex“ der Shifus –
Da könnten wir solche Verhaltensregeln darstellen.

Wir bekommen solche Infos nur schwer in die Gilde... außer, wenn die Leute sich wirklich im Forum anmelden ...

SH hat das mittlerweile im Gildenfenster zur „Pflicht“ gemacht.
Meine, die Anmeldung im Forum.

Mit „Pflichten“ ist das natürlich auch so ne Sache ... wir wollen ja einfach nur fun haben und spielen ...Pflichten haben wir im realen Leben genug.
Bin aber der Meinung, dass wir das trotzdem stehen lassen müssen, da wir unsere Leute einfach auf unsere Gilde, unsere Gepflogenheiten usw. einstimmen müssen.
Das geht im Forum am besten, ingame ist das, über die kurzen Nachrichten, nicht möglich.

Lieber Cliff, könntest Du, bei Gelegenheit, einfach unwichtige, alte Beiträge aus dem Forum hauen.
Sonst erschlägt es neue Teilnehmer ... : )

Jungs und Mädels,
wünsche ein schönes Wochenende,
LG sunny
Longi
Longimanus
Longimanus

Anzahl der Beiträge : 258

Nach oben Nach unten

Pflichten sind lästig, manchmal aber nötig Empty Re: Pflichten sind lästig, manchmal aber nötig

Beitrag  SH54 Fr Jan 14, 2011 1:55 pm

Hi Longi,

ja habe leider auch paar Beschwerdn gekriegt über Beschimpfungen, Metin klauen usw. und denjenigen hab ich dann vorgewarnt.
Seitdem hör ich keine Beschwerden mehr.
Kannste viel. sagen wann das war und über wem...

Ja habe in Gildennachrichten so geschriebn, dass die, die sich bis den 1.februar nicht in Forum angemeldet haben gekickt werden.
Weil manche da garnich reinschauen, habe ich es denen per pn gesagt.
Ich denke, dass das nich so schwer is sich da anzumelden. Das dauert vieleicht 3 Minuten oder so.
Hoffe is aber ne Außnahme, ihm wurde unser Forum verboten ka wieso.

Wenn ich falsch bin sagt ihr mir das bitte.

MFG SH

SH54
SH54

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Pflichten sind lästig, manchmal aber nötig Empty Re: Pflichten sind lästig, manchmal aber nötig

Beitrag  cilff Mo Jan 17, 2011 11:14 am

HI Leute,

also zuerst mal über das forum:

bin angefangen das forum aufzuräumen und habe auch schon einiges entsorgt. so langsam wirds übersichtlicher Very Happy .
es werden aber wohl noch ein paar beitäge dran glauben müssen, und einige werde ich verschieben oder ausdünnen.
das ganze wird noch eine zeitlang dauern.

die leute ins forum zu zwingen hat schon unter nemo nicht funktioniert. ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige weg ist.
wir müßten eher das gefühl vermitteln, das man ohne das forum nicht richtig zur gilde gehört, und somit auch nicht irgendwelche
leistungen, wie z.B. lvln oder hilfe bei pferdequests oder was auch immer in anspruch nehmen kann. mitglieder gibts genug, die alles mitnehmen, aber nichts dafür tun wollen.

im fall von hoffe ist das problem ja gelöst, indem seine ingame frau jetzt im forum angemeldet ist. ich denke das reicht.

jetzt noch zum thema metinklau:

ich persönlich finde, wer zuerst am metin ist, dem gehört er auch. wenn ein metin besetzt ist reite ich halt weiter.
es gibt nun mal in allen lvl-bereichen diese deppen, die meinen sie müßten anderen die metins klauen. dagegen kann man halt nicht machen, schließlich haben die ja auch richtig ins eq investiert, sonst könnten die sich diese frechheiten garnicht erlauben.

aber wie longi schon sagt, wir stellen uns nicht mit solchen spielern auf eine stufe. für mich ist metinklau genauso armselig wie levelräume klauen oder runs kaputt machen. notfalls müssen wir uns dann von diesen leuten trennen.
jemanden unter dk zu setzen ist auch so eine sachen, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann,
aber manche verteilen eben soviel wie sie auch einstecken. solange es nicht gg befreundete gilden geht muß es jeder selber wissen, zumal man die sache als "opfer" ja schnell beenden kann, wenn man will.

die gildenregeln überarbeiten ist eine gute idee. ich würde das ganze dann aber erst an euch beide als nachricht schicken. wenn wir uns dann einig sind, kommts ins forum. aber das kann auch ein bisschen dauern Very Happy

LG
Cliff

noch 20%, dann reichts erstmal wieder mit spinnen
cilff
cilff

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Beitrag  Longimanus Mo Jan 17, 2011 3:59 pm

Hey Cliff Very Happy

lass Dir Zeit, es läuft uns nichts davon Very Happy

Beste Grüße,

Longi sunny
Longimanus
Longimanus

Anzahl der Beiträge : 258

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten