Shifusansou
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Waffen und Steine

4 verfasser

Nach unten

Waffen und Steine Empty Waffen und Steine

Beitrag  cilff Mi Dez 08, 2010 11:04 am

Hi Leute,

ich muß doch mal fragen, was ihr für Steine in euren Waffen habt, und warum ihr eure Stein-Kombination so gewählt habt.

Irgendwie weiß ich nicht, ob meine Waffe(n) optimal bestückt ist (sind). Gehen wir einfach mal von Steinen +4 aus.

PVM hab ich Todestoß, Monster, Durchbruch. Ist vllt Wiederkehr sinnvoller als Durchbruch?

PVP wollte ich wohl gg Kieger und Sura. Den dritten Stein weiß ich auch nicht. Durchbruch oder Wiederkehr ?

Oder sollte ich mich nach den Boni richten? Aber die weiß ich jetzt nicht so aus dem Kopf. Die trag ich nach, wenn sie wichtig sind.

LG

Cliff

cilff
cilff

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Waffen und Steine Empty Re: Waffen und Steine

Beitrag  Longimanus Mi Dez 08, 2010 12:11 pm

Hi Cliff,

deine Kombinationen hören sich richtig an, bzw. denke ich genau so.

pvm: richtig so, da ja viel vom Gaul gehauen wird, daher ist wiederkehr eher nicht sinnvoll.
Wiederkehr macht am meisten Sinn, wenn man ohne Gaul kämpft und Zauberspeed braucht.
Na ja, wenn man vom Boden aus kämpft, würde es schon Sinn machen.

pvp schlage ich aber vor:
Kriegerwaffe; Todi4, Krieger4, Wiederkehr4
Surawaffe; Todi4, Sura4, Wiederkehr4
Ninja; Todi4, Ninja4, Wiederkehr4

... das ist eine echte Aufgabe, so ein Arsenal aufzubauen : ) ... ein wenigen Jahren haben wir das zusammen : )

Ehrlich gesagt, ich habe nur eine Universalwaffe:

Todi4, Durchbruch4, Wiederkehr4

Habe aber vor mit eine Kriegerwaffe aufzubauen: Todi4, Krieger4, Wiederkehr4
Und eine PvM Waffe, wie Deine Steinkombination PvM.

Denke Wiederkehr macht am Boden ( PvP ist immer vom Boden ) gerade bei Ch Sinn, die viel
mit Fertigkeiten arbeiten müssen.

: )

Ob das der Weisheit letzter Schluß ist ....

Boni, ja klar ist schon wichtig ... aber ist halt im sauteuer ( reales Geld )

LG
Longi sunny
Longimanus
Longimanus

Anzahl der Beiträge : 258

Nach oben Nach unten

Beitrag  cilff Mi Dez 08, 2010 3:08 pm

Hi Longi,

boni sind ja schon drin (aussortierte Waffe)

5% db, 5% krit, 8% gift, und den letzten vergessen wir einfach mal.

wegen dem hohen giftanteil bin ich auch nur auf die idee gekommen. Zum verkaufen zu schade, finde ich.

da ist ruckzuck alles grün Very Happy, wenn man dann noch ein paar anständige schläge hinterher setzen kann, kommt das bestimmt ganz gut.

LG cliff
cilff
cilff

Nach oben Nach unten

Beitrag  Longimanus Mi Dez 08, 2010 3:22 pm

8% Gift ist superklasse !!
Habe noch ein altes Erlösi mit 8 Gift .... das kam damals auch immer richtig gut.
Will meine Parti mit Bonis ausstatten, nach und nach mit Bonis aufrüsten.
LG
Longi sunny
Longimanus
Longimanus

Nach oben Nach unten

Beitrag  holzfaeller Do Dez 09, 2010 10:33 pm

also...
db ist nicht wirklich ein pvm stein...es bleibt nur die frage was anstatt deshalb denke ich das man das so lassen sollte...
jetzt kommen wir zum spannenden teil...pvp waffen...es gibt eine menge verschiedener varianten...ich würde mal sagen es gibt fast für jeden char eine andere kombi...fangen wir mal mit nem mentalo an : ich würde sagen krieger wdk und db+4 da ein mentalo ja die deff von sk hat und so so mehr dmg machst da db ja deff des gegners + eigene angriffswert der schaden ist...
beim körper krieger würde ich eher auf todes setzen da du mehr schlag dmg machst und so kritt mehr bringt als db...
gg wasu haben wir das problem, dass wir einen vzr skill haben aber kritt doch viel hilft...jedoch sollte man die zauberspeed nich vergessen...hier würde ich sagen es kommt auf die bonis an...entweder hat man 10 kritt in waffe dann nimmt man db stein oder andersrum...masus eindeutig sura todes wdk da schutz gg db hilft...ninja brauch man beides ninja todes wdk+4 und schami auch...
jetzt haben wir nur noch das problem, dass schwertdeff usw vorhanden sein könnten...wenn ein körper krieger zugedefft ist hilft dir auch kein kritt weiter...db macht auch mehr schaden, wenn einer zugedefft ist...hier ist es sinnvoll db bonis zu haben + möglichst hohe htk...
holzfaeller
holzfaeller

Anzahl der Beiträge : 173

Nach oben Nach unten

Beitrag  Longimanus Fr Dez 10, 2010 8:57 am

Hi Holzi,
perfekt ! So ist das.

Aber so viel Platz hat man ja gar nicht im Inventar ... drunken sollte man dann mal
nach 6 Jahren aller zusammen haben ... cheers

.... ich behalte meine Allroundwaffe Very Happy

Na ja ... eine Kriegerwaffe will ich mir schon bauen:
HMK ( ist jetzt +6 ) soll +7 werden ( mit Perle ?? u. Drachensegi ?? ) dann Krieger/Todi/Wiederkehr +4
evtl. noch Bonis ... wird aber daueren ... kaufe werst wieder im März Münzen, dann kan ich dort Bonis einfügen.
Sollte ich die HMK noch haben ... und nicht verschlimmbessert und vor lauter Frust zum Schmied gebracht oder verkauft haben affraid

LG
Longi sunny
Longimanus
Longimanus

Nach oben Nach unten

Beitrag  cilff Fr Dez 10, 2010 9:27 am

Wau Holzi

aber gehen wir mal davon aus, dass ich nur eine pvp-waffe habe und htk +6 (könnte da noch sockel einbauen). packen wir mal ninja und schamanen beiseite.

dann brauch ich ein kombination mit schwerpunkt GK. da hat man es in erster linie mit kriegern (welcher art ka) zu tun. masus sind auch oft dabei und man wechselt ja nicht andauernd die waffe.

in dem fall hört sich longis allrounder garnicht so übel an, oder geht man mehr richtung krieger.

im pvm tendiere ich mittlerweile eher zu wdk als zu db. weil beim run würde ich ganz gern den wirbel und den fingerschlag öfter benutzen. das lädt sich, finde ich, im mom zu langsam auf. und db bringt ja bei den üblichen mops nicht so wirklich viel. weder auf dem gaul noch auf dem boden.

LG

Cliff
cilff
cilff

Nach oben Nach unten

Beitrag  holzfaeller Fr Dez 10, 2010 9:29 pm

also als erstes bin ich oben von nem schwert ausgegangen...longi ich rate dir so ne hmk zu machen wie es oben steht...db hat in einer 2 hand waffe 0,nix verlohren ! als mentalo mit 2hand powerst du auf kritt...bissl db schadet nie aber kritt und zauberspeed ist da wichtig...und sonst ihr habt ja alle recht...sind zu viele waffen...eine gk waffe würde ich schon db nehmen da ja viele def haben naja viel kritt hilft bei fertigkeiten es ist einfach der einzelne stiel den jeder für sich entwickelt
holzfaeller
holzfaeller

Anzahl der Beiträge : 173

Nach oben Nach unten

Beitrag  lilwitti Fr Dez 17, 2010 6:46 pm

hi leute

also meiner meinung nach pvm ist sehr wichtig db reinzuhauen also des beste ist halt eig. mobs todi db...

soo und für die pvp waffe beim waffensura ! also die wichtigsten steine beim wasu sind ,krieger, sura ,db und db ist sehr wichtig fürn wasu weil zauberspeed reicht beim wasu eh völlig aus und db haut als wasu richtig rein wweil macht man ja viel schläge beim wasu und da ist halt db wichtig

mfg

lilwitti

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten